KOSTENOPTIMIERUNG DURCH PROFESSIONELLE VERWALTUNG

Ein EDV gestütztes Verwaltungssystem mit einem umfangreichen Arbeitsablauf hat nur eines im Blick: Ihre Kosten so gering wie
möglich zu halten und unsere Arbeit für Sie transparent zu machen. Dies garantieren wir Ihnen durch eine Mehrfachprüfung von Rechnungen und genauen Aufzeichnungen, insbesonders mittles
CRM-Software, was es ermöglicht, alle Anliegen nachzuverfolgen.
Außerdem können wir Ihnen durch unser großes Partnernetzwerk kompetente Arbeitsleistungen garantieren. Und da wir zwar jahrelange Partner, aber keine bevorzugten Vertragspartner haben, besteht keine Gefahr der Bestechlichkeit! Vorteilszuwendungen, wie Skonti und Boni, werden direkt weitergereicht. Eine jährliche detaillierte Aufstellung über alle Kosten der Liegenschaft ist selbstverständlich und für Sie immer mit der Möglichkeit zur Belegeinsicht verbunden. Wir praktizieren so den Gedanken einer transparenten Verwaltung.

WAS WIR FÜR SIE ALS VERWALTER ERLEDIGEN

  • Die Verwaltung der Liegenschaft nach den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere des Wohnungseigentumsgesetzes idgF
  • Führung einer Bewirtschaftungskostenbuchhaltung nach treuhändisch, kaufmännischen Grundsätzen
  • Eröffnung und Führung eines separaten Bankkontos für jede Liegenschaft zur Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs
  • Erstellung einer Kostenvorausschau und Berechnung der monatlichen Akontierungen
  • Erstellung einer detaillierten Jahresabrechnung und Vorschreibungen der monatlichen Akontierungen für alle Aufwendungen der Liegenschaft
  • Vertretung der Eigentümergemeinschaft vor Verwaltungs- und Finanzbehörden
  • Verfassung und Abgabe der Umsatzsteuererklärungen für die Eigentümergemeinschaft und termingerechte Abführung der Umsatzsteuer
  • Führung des mit der Verwaltung im Zusammenhang stehenden Schriftverkehrs
  • Verwahrung der Rücklage, fruchtbringende monatliche Anlage auf einem separaten Treuhandkonto der Wohnungseigentümergemeinschaft
  • Regelmäßige Begehung und Kontrolle der allgemeinen Teile der Wohnanlage
  • Veranlassung und Überwachung notwendiger Erhaltungsarbeiten. Bei Vergabe von größeren Arbeiten Einholung und Auswertung mehrerer Kostenvoranschläge
  • Abhaltung von Eigentümerversammlungen, Protokollierung der Versammlung und Versand des Protokolls
  • Abschluss, Überwachung und Angleichung des Versicherungsschutzes und Vertretung von Versicherungsansprüchen
  • Kontrolle der monatlichen Akontierungen und ordnungs - gemäßes Mahnwesen nach kaufmännischen Grundsätzen
  • Lohnbuchhaltung für Hausbetreuungspersonal, Einteilung und Überwachung des Betreuungspersonales
  • Umfassende Gebäudesanierungen
  • Förderungseinreichungen und vieles mehr